Kaminabend 24.11.2023: Martin Häner

Unser nächster Kaminabend mit Martin Häner steht im Zeichen des Sports. Häner ist 280-facher deutscher Hockeynationalspieler, Olympiasieger und Europameister. Er war lange Jahre Mannschaftskapitän des Berliner Hockeyclubs, sein Spitzname auf dem Feld war „Sheriff“. Seine Erfolge sind hier zusammengefasst. Heute arbeitet Martin Häner als Assistenzarzt für Orthopädie & Unfallchirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin.

Wir wollen mit ihm über die Besonderheiten und Unterschiede von Leistungssport / Mannschaftssport und Medizin / Krankenhaus sprechen. Fragen, die uns dabei beschäftigen

  • Wie findet Veränderung in den jeweiligen Systemen statt?
  • Welche Ähnlichkeiten und Unterschiede lassen sich beschreiben?
  • Wo könnte der eine Bereich vom anderen lernen?
  • Was unterscheidet die Führungskulturen beider Systeme?
  • Wie ist die Person Martin Häner mit dem Spannungsfeld umgegangen, in beiden Systemen hierarchisch unterschiedlich eingeordnet zu sein?

Einlasss: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: SIFB, Schönhauser Allee 6-7, 10119 Berlin